Die neuen Statistiken der KZBV geben Einblick in die Entwicklung der elektronischen Abrechnungen aus dem Jahr 2019. Daraus wird ersichtlich, dass sich der Trend der letzten Jahre weiter fortsetzt. Der Markt insgesamt, wie auch die Anzahl der Marktteilnehmer sinkt stetig ab. Dieser Umstand wird aller Voraussicht auch in den kommenden Jahren das Bild auf dem Dentalmarkt prägen.
Umso erfreulicher ist es, dass ivoris® als eines der wenigen Praxisverwaltungssysteme im Jahr 2019 erneut Zuwächse verzeichnen konnte. Die seit langem bestehende Markführerschaft in der Kieferorthopädie wurde auf einen Anteil von über 55% aller Abrechnungsfälle ausgebaut. Auch bei den Gesamteinreichungen von Zahnärzten und Kieferorthopäden hat sich ivoris® als wachsendes Mitglied in den Top fünf fest etabliert.
Nach einem sehr aufreibendem Jahr 2020 freuen wir uns natürlich sehr über das gute Ergebnis, das wir im Vorjahr gemeinsam mit unseren Anwendern erreicht haben. Wir bedanken uns herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen. Es gibt uns zusätzlich Kraft positiv den Herausforderungen der Zukunft entgegen zu blicken, die wir sehr gern gemeinsam mit unseren Anwender bestreiten werden.